Energiearbeit

Was Energetik ist

Der Ursprung der Energetik ist in nahezu allen ursprünglichen Heiltraditionen zu finden: Jeder Mensch und jedes Lebewesen ist von Energie durchdrungen. Im Griechenland der Antike wurde diese Energie „Pneuma“ genannt, während die Hindus von „Prana“ und die Chinesen von „Chi“ sprechen. Gemeinsamer Nenner der Energetik quer über den ganzen Erdball ist das Verständnis, dass die Lebensenergie eines Lebewesens immer gleichmäßig im Fluss sein soll.

 

Sind die Energieströme deines Körpers längerfristig behindert oder blockiert, dann gerät dein energetisches Gleichgewicht aus dem Lot und du wirst krank. Viele Signale in Form von körperlichen Beschwerden deuten vor dem Krankwerden bereits an, dass etwas nicht stimmt und werden häufig übergangen.

 

Das Ziel unserer gemeinsamen Energiearbeit ist es, auf feinstofflichen Ebenen und mit verschiedenen Techniken deine Energieströme im Körper zu reinigen, Blockaden zu lösen und damit das Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Bildlich erklärt: Stelle dir vor, du stehst im Stau. Der Verkehr steht oder geht nur sehr zähflüssig weiter. Dies kann auch auf anderen Straßen zu stockendem Verkehr führen, der mit der eigentlichen Ursache des Staus gar nichts zu tun hat – ebenso wie Energieblockaden sich an ganz anderen Stellen im Körper als Ungleichgewicht manifestieren können. In der Energiearbeit lösen wir die entsprechende Blockade, damit deine Energie wieder frei fließen kann.   

Wann Energiearbeit sinnvoll ist

Körperliche Beschwerden sind oft ein Zeichen dafür, dass dein Energiefluss eine Blockade aufweist. Diese können auf der feinstofflichen Ebene, im emotionalen aber auch im mentalen Bereich liegen.

 

Gedanken und Gefühle haben großen Einfluss darauf, wie es uns geht. Verdrängte Erlebnisse, negative Emotionen oder auch unbewusste, negative Glaubenssätze können körperliche Beschwerden erzeugen. Du kennst bestimmt das Sprichwort: „Es liegt mir im Magen“, „Ich trage schweres Gewicht auf den Schultern“ oder auch „Es raubt mir den Schlaf“. 

 

Das Lösen der Blockaden im Energiesystem sorgt dafür, dass die Energie wieder natürlich fließen kann und du dich entspannter und gelöster fühlen wirst.

Wenn auch du dich bei den unten angeführten Beispielen von Krankheiten, Beschwerden oder seelischen Themen wiederfindest, so kann die bewusste Energiearbeit eine positive Veränderung deiner Beschwerden im Bereich Körper, Seele und Geist bewirken.

KÖRPERliche Themen

Nach einem Schlaganfall

Tinnitus

Burn Out

Asthma

Verspannungen

Regelbeschwerden

Blasenentzündungen

Verdauungsthemen

Übelkeit

Schlafstörungen

Bei Schmerzen

Und viele mehr!

SEELische Themen

Generelle Ängstlichkeit

Wut

Traurigkeit

Unangenehme negative Gefühle

Unsicherheit

Das Gefühl nicht ankommen zu können

Albträume

Gereiztheit

Nervosität

Permanente Müdigkeit

Auch hier könnte die Liste weitergeführt werden.

GEISTige Themen

Prüfungsangst

Immer suchend sein

Einengende Denkweisen

Negativität

Das Gefühl blockiert zu sein

Genau wissend, was du nicht willst

Schwierigkeiten in der Zielerreichung

Schlechter Umgang mit dir selbst

Permanente Über- oder Unterforderung

Der Wunsch, in gewissen Situationen anders reagieren zu können. 

Dein geistiges Thema war nicht dabei?


Dein Thema war nicht dabei? Frag einfach unverbindlich nach.

Was dir eine Energieanwendung bringt

Ungelöste Themen oder Probleme blockieren den Energiefluss und kosten deinem Körper viel Kraft. Durch das Lösen deiner Blockaden werden diese Kräfte wieder frei und die Energie kann fließen. Die blockierte Energie löst nicht länger Stress im Körper aus, sondern kann als frei gewordene Energie für andere Tätigkeiten eingesetzt werden.

 

Du lernst deinen Fokus neu auszurichten und wertschätzend mit dir selbst umzugehen.

Du entdeckst dich selbst neu und verlässt alte Muster und Denkweisen.

Du lernst dich selbst auf sanfte und positive Weise kennen.

Du findest einen guten Weg zu dir selbst.

Du kannst Herausforderungen zukünftig anders begegnen und mit mehr Leichtigkeit handhaben. 

Du hast ein besseres Körpergefühl.

Du bist zufrieden und fühlst dich wohl in deiner Haut.

 

Ankommen – Vertrauen – Lösen – Stärken 

Honorar

Honorar pro Einheit (=50 Minuten): EUR 80. 

Kindereinheit bis 10 Jahre: EUR 60

 

Bitte melde dich im Verhinderungsfall bis zu 48 Stunden vor deinem Termin ab. Spätere Absagen oder Verschiebungen werden zur Gänze verrechnet.

Das sagen Andere:

Andreas: "Mir geht es immer besser, meine Versagensängste sind wie weggeblasen. Der Job macht richtig Spaß, weil ich mich jetzt den Herausforderungen stelle."

 

Eva: "Vielen Dank, auch für die sehr "weiterbringende" Stunde mit Dir."

 

Alice: "Ich fühle mich total erleichtert."

 

Silvia: "Ich habe das Gefühl, ich laufe ins Leben zurück."

 

Franz: "Danke für deine tolle Arbeit, mir geht es viel besser!"

 

Karin: "Liebe Anna, es war mir eine große Freude und Ehre, dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten! Alle fünf Termine waren von Anfang bis zum Ende ein tolles Erlebnis für mich. Deine besondere Aufmerksamkeit während der Sitzungen mir gegenüber, dein sehr gutes Feingefühl und nicht zuletzt deine mitreißende Energie haben dazu beigetragen, meinen Körper energetisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen und mich schlichtweg wohler in meiner Haut zu fühlen. Durch dich habe ich eine neue Sicht auf Energiearbeit erfahren, welche ich nicht mehr missen möchte. Ich konnte manche lang antrainierte Verhaltensmuster in Bezug auf meine eigene Person ändern und fühle mich jetzt zufriedener und vor allem selbstbestimmter. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, mit Anna zu arbeiten."

Möchtest du auch gerne ein Feedback geben? 

Ich freue mich darauf!